Montag, 2. Mai 2016

Wird mein Traum wahr ?

Letzte Woche wartete ich, nachdem ich meine letzte schriftliche Abiturprüfung geschrieben hatte, ganz sehnsüchtig auf eine Email. Nicht auf irgendeine, sondern auf DIE Email. Die Email, die mein Leben verändern würde. Ich wartete auf eine Nachricht vom Deutsch Französischen Jugendwerk, in der hoffentlich eine Zusage für meine Teilnahme am Freiwilligendienst an Schulen stehen würde. Doch als sie Freitag nicht kam, ging ich etwas enttäuscht ins Wochenende und hoffte auf die darauffolgende Woche.
Heute um 15:01 Uhr sagte ich zu einem Freund in fester Überzeugung "Ich denke, die Mail kommt heute auch noch nicht". Anschließend machte ich es mir an meinem Laptop gemütlich, um etwas Musik zu hören. Doch plötzlich schaute ich auf mein Handy, wo ich eine Email vom Absender "volontariat.ofaj" sah. Mein Herz fing an zu rasen, ich öffnete die Mail: Zusage ! 🙆🎉





Ich bin sooooo glücklich! 😍 10 Monate Frankreich? Ich komme! ❤
Ich habe sofort allen meinen Freunden und meiner Familie bescheid gesagt! Alle freuten sich mit mir, außer meine Mutter ist noch etwas besorgt, weil sie Angst hat, wenn ich so lange Zeit alleine weg bin und es für sie ja auch eine Umstellung ist.
Jetzt muss ich nur noch abwarten, wo ich genau hinkomme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen