Donnerstag, 24. März 2016

Einladung zum Auswahlgespräch ?

Gestern morgen stand ich auf und schaute wie jeden Morgen als erstes auf mein Smartphone, um neue Nachrichten zu checken. Neben Benachrichtigungen auf Facebook und einigen Nachrichten bei WhatsApp , entdeckte ich eine neue Email...und es war nicht irgendeine Email...nein, denn schon in der Vorschau konnte ich den Absender und den Betreff lesen: volontariat@ofaj.org , Einladung zum Auswahltreffen 😲. Das kam viel schneller als erwartet. Vor lauer Aufregung fing ich an zu schwitzen und zu zittern...mein Herz raste und ich konnte nichts essen. So eine Email kurz nach dem aufwachen war einfach zu viel. Ich sagte sofort meinen Freunden bescheid, öffnete die Mail aber noch nicht. Ein Freund von mir kam einige Stunden später zu Besuch, damit wir die Mail gemeinsam öffnen konnten. Die Spannung war groß, denn auch wenn im Betreff "Einladung zum Auswahlgespräch" steht, könnte es sich ja immer noch um eine Absage handeln, in der es heißt, dass ich leider nicht zum Auswahlgespräch eingeladen bin. Nun war der Moment gekommen, wir öffneten die Email...und...ZUSAGE! Juhuuu! ICH BIN IN DER VORAUSWAHL UND DARF ZUM AUSWAHLGESPRÄCH NACH BERLIN KOMMEN ! 👌
Das bedeutet, dass ich meinem Traum für ein Jahr in Frankreich zu leben einem großen Schritt näher gekommen bin :)
Zur Feier des Tages gingen wir in der Templiner Flammerie "Templino" zu Abend essen, wo ich mir einen Flammkuchen "Spinat", eine Rhabarberschorle, ein Glas Schokoladenwein und zum Nachtisch eine Crème brûlée bestellte, es war also ein größtenteils französisches Essen. Im Anschluss ließ ich den Tag mit weiteren Freunden in einer Bar ausklingen. 
Das Auswahlgespräch wird am 15.4.2016 stattfinden, dannach werde ich hier darüber berichten, wie es abgelaufen ist :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen