Samstag, 19. März 2016

Vorstellung

Hey Leute!
Dieser Blog soll mein Auslandsjahr in Frankreich 2016/2017 dokumentieren :)
Um mich erstmal vorzustellen...ich bin Verena, bin 19 Jahre alt und besuche derzeit das Gymnasium Templin, wobei ich im Juni 2016 mein Abitur bekommen werde.
Ich habe schon vor 3 Jahren darüber nachgedacht ein Auslandsjahr zu machen, dabei war es mein Traum (wie auch der von vielen), ein  Highschool Jahr in den USA zu verbringen. Da ich aber im Sommer 2013 nach der 10. Klasse von einer Oberschule auf das Gymnasium gewechselt bin und dort die 10. Klasse wiederholen musste, entschied ich mich leider 2x gegen ein Auslandsjahr, weil ich nicht noch ein weiteres Jahr zurückliegen wollte. Im Nachhinein bereue ich diese Entscheidung, aber alle guten Dinge sind 3. Nach dem Abi ist die Zeit für ein Auslandsjahr perfekt, denn man kann 1 Jahr erstmal etwas völlig anderes tun, sich über seine Ziele für die Zukunft bewusst werden und viele wichtige Dinge für's Leben lernen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen